Bilder und Berichte

 

 

 

JRK Neidlingen ist die zweitbeste JRK-Gruppe Baden-Württembergs!

Nachdem wir uns am Bereichsentscheid in Schwäbisch Gmünd für den Wettbewerb auf Landesebene qualifiziert hatten,
konnten wir am 12.07.2014 in Richtung Karlsruhe starten. Trotz frühen Aufstehens waren morgens alle bei der Sache,
selbst auf der Hinfahrt wurde im Bussle noch intensiv vorbereitet. Gleich die erste Station, Notfalldarstellung und Erste Hilfe,
brachte eine Neuerung mit sich: Die beiden Ersthelfer mussten während der Vorbereitung auf dem Gang warten und wurden erst
beim Beginn des Erste Hilfe-Teils mit der Notfallsituation konfrontiert. Eine Patientin mit Nasenbluten und eine weitere mit
einem akuten Bauchtrauma wurden von unseren Ersthelfern versorgt.
Als nächstes stand die Kreativ-Aufgabe an, deren Thema sich unsere Wettbewerbsgruppe bereits am Bereichsentscheid "eingebrockt" hatte.
Aufgabe war, eine bereits im Vorfeld ausgearbeitete Kampagne zum Thema "Kondome schützen" dem Schiedsrichter-Gremium ansprechend zu präsentieren.
Hier waren die Jungs und Mädels voll bei der Sache und konnten das anspruchsvolle Thema, unterstützt durch unser großes rotes Styropor-Kreuz
als Pinnwand, erfolgreich vermitteln. Danach stand die Mittagspause auf dem Plan, wo wir uns mit Schnitzel und "Aibierasalat" (Kartoffelsalat) stärken konnten, um nachher bei der Sport- und Spielaufgabe punkten zu können. Leider lief die erste Sport- und Spiel-Aufgabe mangels Konzentration nicht ganz zufriedenstellend.
Allerdings konnten wir beim Rotkreuz-Wissen, das theoretisch und praktisch in Form einer Erste-Hilfe-Aufgabe abgefragt wurde, wieder wichtige Punkte
sammeln. Bis zur Siegerehrung konnten wir uns noch Kaffee und Hefezopf schmecken lassen.
Die Siegerehrung selbst war bis zuletzt spannend. Wir haben in der Stufe 2 einen super zweiten Platz erreicht und konnten so an den Erfolg unserer
Wettbewerbsgruppe von 2012 anknüpfen.
Herzlichen Glückwunsch an die zweitbeste JRK-Gruppe Baden-Württembergs!

C. Gienger / 13.07.2014

Die Wettbewerbsgruppe: hintere Reihe (v.l.n.r.): Rainer Hitzer, Tim Hepperle, Lisa Hepperle, Anja Thumm, Luca Friess, Lisa Greiner, Steffen Schmid | vordere Reihe (v.l.n.r.): Lisa Bauer, Carina Ruoß, Christiane Kuch, Anneliese Bosler

JRK Neidlingen auf dem Zeltlager

Über das lange Pfingstwochenende war das JRK Neidlingen wieder mit drei Zelten auf dem Zeltlager des Kreisverbands in Kaisersbach vertreten. Wie schon die Jahre zuvor konnten wir wieder ein Drittel der Teilnehmer stellen. Gleich am ersten Abend konnten wir nach der Einfühung ins Thema "Spa am Limes - Wellness bei den Römern" durch Lagerleiter Toni einen entspannten Abend am Lagerfeuer genießen. Samstag morgens gab es die obligatorischen Bastelworkshops. Auch die Jungs waren ständig am Schaffen, um den LKW-Anhänger voll Holz abzuladen, das wir mitgebracht hatten. Abends am Lagerfeuer gab es neben dem Feuerschlucker ein weiteres Highlight: Robin und Christian ließen eine JRK-Zeltlager-Tradition wieder aufleben, die die letzten paar Jahre in einen Dornröschenschlaf versunken war: Das gemeinsame Singen am Lagerfeuer. Einige, die schon länger dabei sind, waren restlos begeistert über die legendären Songs, die die beiden Musiker mit Gitarre, Cajon und Cazoo zelebrierten.
Der Sonntag begann mit einem gigantischen Frühstück. Wegen der Hitze zogen es alle vor, sich in den Schatten zu verziehen und schon vor dem Mittagessen eine Siesta zu halten. Die Jungs konstruierten sogar ein Sonnensegel vor dem Zelt. Nachmittags kam dann die lang ersehnte Abkühlung: Im Hallenfreibad in Schwäbisch Gmünd hatten wir alle viel Spaß und konnten uns endlich mal wieder richtig "entmuffeln". Auch der Montag hielt wieder die Bastelworkshops bereit, die Wendlinger zogen es vor, mit Unterstützung des Küchenteams einen Pool zu bauen, welcher auch weidlich genutzt wurde. Der Markt mit vielen Wellness-Stationen am Nachmittag bereitete allen viel Spaß und wir konnten so richtig relaxen. Der Dienstag war gefüllt mit dem Abbau der Zelte, der Küche und dem Verladen des Materials. Wir haben zum Glück alle Zelte trocken reingebracht. Dann hieß es Abschied nehmen und nach dem Aufräumen des Materials im Kreisverband war das Zeltlager auch für die Jungs beendet.

C. Gienger / 13.07.2014

JRK Neidlingen erfolgreich beim Bereichsentscheid

Die Wettbewerbsgruppe 2014. Hintere Reihe (v.l.): Lisa Bauer, Lisa Greiner, Carina Ruoß, Christiane Kuch, Lisa Hepperle Vordere Reihe (v.l.): Luca Friess, Anneliese Bosler, Tim Hepperle

Am Samstag, 17.05.2014 fand in Schwäbisch Gmünd der Bereichsentscheid statt, für den sich unsere Wettbewerbsgruppe in der Stufe 2 beim Kreisentscheid qualifiziert hatte. Die Wettbewerbsgruppe hatte sich im Vorfeld des Bereichsentscheids unter anderem in mehreren zusätzlichen Gruppenstunden auf die Herausforderung vorbereitet. Insgesamt traten 13 Gruppen zum Wettbewerb an und mussten Aufgaben aus verschiedenen Themenbereichen lösen, unter anderem ging es um ökologische und soziale Themen, wie den Klimawandel. Auch Sport und Spiel durften nicht zu kurz kommen. Das Highlight des Wettbewerbs war die Erste Hilfe Aufgabe auf dem Gelände der Landesgartenschau, wo es die JRK'ler unter anderem mit einer Verätzung zu tun hatten. Mit Spannung wurde nachmittags das Ergebnis erwartet und es übertraf alle Erwartungen: Die Wettbewerbsgruppe des JRK Neidlingen erreichte in Schwäbisch Gmünd den ersten Platz und ist somit für den Landesentscheid im Juli qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an die Wettbewerbsgruppe mit ihren Gruppenleitern Rainer und Steffen! Wir freuen uns auf den Landesentscheid, wo wir uns mit den Besten JRK Gruppen aus Baden-Württemberg messen dürfen!


C. Gienger / 18.05.2014

JRK Neidlingen erfolgreich beim Kreisentscheid des KV Nürtingen

Die Sieger-Gruppe 2014 Stufe 2: Tim, Lisa B., Carina, Anneliese, Christiane, Lisa H. (v.l.n.r.)

Am Samstag, den 05.04.2014 fand in Kirchheim der diesjährige JRK-Wettbewerb auf Kreisebene statt. Das JRK Neidlingen stellte insgesamt drei Wettbewerbsgruppen, davon eine in der Stufe 3 und zwei in Stufe 2.

Beide Stufen haben in diesem Jahr die Chance, sich für weitere Wettbewerbe zu qualifizieren.

Die "Größeren" hatten Probleme mit einer aufgrund der Konfi und anderer Veranstaltungen, eigentlich zu dünnen Personaldecke. Trotzdem konnten beide Mannschaften aus der Gruppe Rainer / Steffen zum Wettbewerb antreten.
Für die Mannschaft der Stufe 3 hat es leider nicht ganz zum Sieg gereicht, hier mussten wir uns mit einem guten zweiten Platz begnügen.

Die andere Mannschaft aus der Gruppe 1, hatte ebenfalls bis kurz vor Wettbewerbsbeginn starke Personalschwierigkeiten, konnte aber trotzdem zum Wettbewerb antreten und räumte souverän den ersten Platz ab. Damit ist die Mannschaft für den Bereichsentscheid am 17.05. qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an die Truppe!!

Die andere Mannschaft in der Stufe 2 bestand aus Mitgliedern der "kleineren" Freitags-Gruppe. Sie traten das erste Mal in der Stufe 2 an und überraschten sogleich mit einem super dritten Platz.

Wir hatten ein echt schönes Wettbewerbs-Wochenende und freuen uns auf den Bereichsentscheid!


C. Gienger / 06.04.2014

Das JRK Neidlingen renoviert seinen Gruppenraum!

Den JRK-Raum in der alten Schule von Grund auf renovieren -
ein lange gehegter Wunsch der Neidlinger JugendrotkreuzlerInnen und deren
GruppenleiterInnen konnte nun realisiert werden. 25 Jahre mit mehreren  
Jugendrotkreuzgruppen pro Woche haben sichtbare Spuren im Raum hinterlassen.
Eines der größten Probleme war der PVC-Boden, der an einigen Stellen bereits
"durchgelatscht" war, und trotz schärfster Putzmittel einfach nicht mehr  
zufriedenstellend gesäubert werden konnte. So machte sich die Runde der
Gruppenleiter bereits im letzten Jahr gemeinsam mit den älteren Jungs intensiv
Gedanken über die Renovierung und Neugestaltung des Raumes. Auch die Wand zum
Nebenraum bereitete schon öfters Sorgen, da sie starke Risse aufwies. Im Dezember letzten Jahres
waren dann die Gedanken soweit gediehen, dass ein neuer Boden beschafft werden konnte.
Nach zwei unendlich langen Stunden im Baumarkt, wo sämtliche Böden begutachtet und  
verglichen wurden, fiel die Wahl auf einen Vinylboden, der strapazierfähig,  
robust und vor allem auch resistent gegen Wasser und Schmutz ist, eine unserer
wichtigsten Anforderungen an unseren neuen Boden. Am Freitag, den 3. Januar wurde
es dann tatsächlich ernst. Die Gruppenleiter leerten die Schränke und sortierten sämtliches
Material in Kisten ein. Am Samstagmorgen wurde diese Tätigkeit fortgesetzt und
dann das Material und sämtliche Möbel nach draußen gebracht. Die Tafel und sonstige  
Dinge an der Wand wurden demontiert und ebenfalls im Flur zwischengelagert, wo es bis zum Mittag
aussah, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Das Sofa wurde wegen seiner Überlänge durchs Fenster
nach unten verfrachtet, was uns so machen kritischen oder belustigten Blick von Passanten
einbrachte. Eine kleine Abordnung der Gruppenleiter fuhr derweil nach Sindelfingen
zu IKEA, um dort neue Möbel zu besorgen. Kurzerhand beschlossen die JRK'ler, im Zuge der Renovierung
auch gleich die Wände neu zu streichen, was mit großem Eifer erledigt wurde.  
Nach dem Mittag machten sich die Jungs unter Anleitung von  
Rainer ans Verlegen des neuen Bodens, was nach kurzer Einarbeitung auch ziemlich flott
vonstatten ging. Nach dem Mittag war der Boden schon fast fertig, als auch die IKEA-Leute
wieder zurückkamen. Natürlich wurden auch die Möbel nach einigem lästerlichen Fluchen  
über die Aufbauanleitung zu einem großen Teil schon zusammengebaut und aufgestellt.  
Mit einem Schrank, einem offenen Regal und einem Sideboard verfügt das JRK Neidlingen nun
über den optimalen Stauraum für sämtliches Material, Spiele und ähnliches. Auch die Sockelleisten
wurden sogleich eingepasst und montiert. Gegen 20 Uhr konnten wir müde bei einer Pizza auf einen
erfolgreichen Tag zurückblicken. Am Sonntag, den 5.01.2013 ging es um 9 Uhr gleich weiter.  
Während die Mädels die Schränke einräumten, Material sortierten und aufräumten, begannen die Jungs
mit Rainer und Steffen, eine Eckbank zu bauen. Dazu gibt es nur eines zu sagen: Man sitzt  
hervorragend darauf! Die neue Eckbank wurde noch mit Klarlack behandelt und zum Trocknen aufgestellt.
Und nachdem der Raum und der Flur geputzt war, sah es schon wieder ganz manierlich aus.
Auch der Feiertag am 6.Januar wurde nochmals genutzt, um vollends Ordnung in den Raum zu bringen.
Die Eckbänke wurden aufgestellt und fixiert und kleinere Elektroarbeiten erledigt.  
Wir möchten uns bei allen JRK'lern bedanken, die für ihr JRK und ihren Raum die letzten
Tage der Weihnachtsferien "geopfert" haben und so tatkräftig mit bei der Sache waren.
Ganz besonders bedanken möchte sich das JRK Neidlingen bei der Firma Kirsamer Stuckateurbetrieb aus Neidlingen, die uns die Wandfarbe kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

C. Gienger / 07.01.2014

JRK Neidlingen beim Internationalen Wettbewerb

Am 05.10.2013 fand in Weilheim der 7. Internationale Erste-Hilfe-Wettbewerb statt.

Auch das JRK Neidlingen war in vielen Bereichen mittendrin.

Die Montagsgruppe war im Rahmen der Bereitschaft ständig beim Wettbewerb unterwegs. Viele Dienste wurden von den Jungs erledigt. Robin, Christi und Martina spielten am Samstag Abend mit der Band CNR auf der Sieger-Party in der Aula der Realschule.

Die Gruppe 3 (Freitags) startete selbst beim Wettbewerb. Auch wenn die Gruppe mit dem Ergebnis vielleicht nicht ganz zufrieden war, geht der 10. Platz in Anbetracht der starken Konkurrenz und des strömenden Regens voll in Ordnung.

Trotzdem hat es allen Spaß gemacht und die Gruppe konnte abends bei CNR richtig abfeiern.

Zwei Tage vor der Party stand der Auftritt von CNR noch ziemlich auf der Kippe, weil der Schlagzeuger Probleme mit den Füßen hatte. Rainer konnte dann aber doch noch Andy Carrle gewinnen, der seinen Job souverän und ohne große Probe gemeistert hat. Je vorgerückter die Zeit war, desto mehr ging es ab auf der Tanzfläche und die Band konnte den Rotkreuzlern gar nicht lange genug einheizen. Um kurz nach 2 Uhr, als Schlagzeuger und Bassist schon Blasen an den Händen hatte, wurde der Schluss-Song "Tage wie diese" gespielt, nach dem wir alle todmüde ins Bett fallen konnten.

Für uns alle war dieses Wochenende wieder eine tolle, neue Erfahrung, an die wir noch lange denken werden.

C. Gienger / 06.10.2013

JRK Neidlingen beim Instandsetzungswochenende in Marbach

Teile der Gruppe 2 (Montags-Gruppe) war am vergangenen Wochenende in Marbach beim Instandsetzungswochenende.

Der DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim betreibt den dortigen Bahnhof als Behinderten- und Freizeitheim. Jedes Jahr kommen an einem Wochenende engagierte Mitglieder auf die Alb, um Reparaturen durchzuführen, das Gebäude instandzuhalten oder ähnliche Dinge zu tun.

Nun stand das Instandsetzungswochenende wieder vor der Tür und so fuhren Robin, Manuel, Nico, Rainer und Christian von der Gruppe 2 Freitag abends auf die Alb. Kaum angekommen, wurde zunächst ein leckerer Wurstsalat verspeist und danach schon die ersten Reparaturen begonnen. Danach konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Am Samstag stand Holzmachen ganz oben auf der Agenda. Ein großer Polter musste zersägt, gespalten und aufgesetzt werden, damit die Gäste auch immer Holz haben, um die Feuerstelle anzuheizen.
Wir Neidlinger nahmen das natürlich sehr ernst - und begannen prompt um 7 Uhr, noch vor dem Frühstück, mit dem Holzspalten. Das ging dann den ganzen Tag so weiter, natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen, vor allem, als Manuel seinen mitgebrachten Liegendspalter ans Laufen brachte.

Nach einem deftigen Essen am Abend mussten uns Rainer und Nico leider in Richtung Neidlingen verlassen, wir anderen feierten noch ein wenig mit den anderen, bevor wir uns todmüde ins Bett fallen ließen und dieses auch die nächsten 11 Stunden nicht verließen. Nach dem Mittagessen am Sonntag machten wir uns wieder auf die Heimfahrt Richtung Neidlingen.

Alles in allem war das Wochenende richtig gelungen und wir sind stolz drauf, dass wir den Polter aufgeschafft haben!

 

CGienger / 13.09.2013

Das JRK Neidlingen beim Zeltlager in Bad Wildbad

Wie jedes Jahr fand am Pfingstwochenende das Zeltlager des JRK Kreisverbands statt, bei dem natürlich auch die Neidlinger Gruppen nicht fehlen durften. Das Thema war dieses Jahr "Unsere kleine Farm", also ein Landwirtschaftszeltlager, wie gemacht für die Neidlinger. Die Jungs aus der Montags-Gruppe fuhren bereits Donnerstag abends zum Einladen nach Nürtingen und am Freitag morgen bereits mit dem Vortrupp in den Schwarzwald. Unser Zeltplatz lag in der Nähe von Bad Wildbad, mitten im Wald, direkt an der Enz, einem ca. 15 Meter breiten Fluss. Zuvor hatte es in Bad Wildbad 5 Wochen lang fast nonstop geregnet und das machte sich natürlich auch auf dem Zelplatz bemerkbar. Große Teile der Wiese waren sumpfig, was das Aufstellen der Zelte erschwerte und das Planschbecken in der Mitte des Platzes konnte erst nach einiger Zeit und unzähligen Eimern Wasser, die herausgeschöpft wurden, als Feuerstelle bezeichnet werden. Beim Zeltaufbau hat es längere Zeit geregnet, trotzdem konnten fast alle Zelte aufgebaut werden. Nur an unserem SG300 fehlte die Plane, die wir in Neidlingen vergessen hatten und die Lenninger hatten eine Stange zu wenig eingepackt. Die Freitags-Gruppen reisten erst abends an und der Abend wurde dann nach der Ansprache des Lagerleiters am Feuer beendet. Der Samstag begann mit dem Frühstück, an den sich die üblichen Bastelworkshops anschlossen. Die älteren Jungs der Montagsgruppe gingen mit Rainer ins Holz machen, damit es dann abends am Feuer auch schön warm werden konnte. Nachmittags startete das Geländespiel, an dem wir uns an verschiedenen Stationen so richtig austoben konnten. Wer vom Geländespielen noch nicht genug hatte, konnte abends nach dem Abendessen noch einen draufsetzen: Es gab noch ein Nachtgeländespiel. Der Sonntag begann ähnlich wie der Samstag, mit einem gigantischen Frühstück. Ein Lob an die Küche!! Nach den morgendlichen Bastelworkshops ging es nachmittags gen Freudenstadt ins Erlebnisbad. Eine gute Gelegenheit für uns alle, uns mal wieder kräftig zu "entmuffeln". Alle hatten einen Heidenspaß, ob nun beim Schwimmen, beim Austoben oder beim Entspannen in der Dampfgrotte. Nach dem Abendessen wurde noch, passend zum Thema der Film "Schweinchen Babe" gezeigt. Der Montag begann wiederum mit Bastelworkshops und mit dem fast schon zum Ritual gewordenen Abort-Dienst der Montagsgruppe. Da wir mit insgesamt drei Gruppen dabei waren, mussten wir logischerweise jeweils drei Sanitärdienste und drei Küchendienste machen. Mittlerweile hat es sich so eingespielt, dass die Montagsgruppe alle WC-Dienste übernimmt und die Freitagsgruppen alle Küchendienste machen. Dieses Jahr hatten die Jungs sogar vier Abort-Dienste, einer wurde von den Nürtinger Mädels übernommen, die für uns im Gegenzug ein Grillfest organisieren. Nachdem Florian bereits am Samstag die (sehr nasse) Erfahrung gemacht hat, dass es nicht so einfach ist, eine Geka-Kupplung anzuschließen, wenn die Wasserleitung unter Druck steht, verliefen die folgenden Abort-Dienste relativ ruhig. Nachmittags ging es dann los mit dem Bauernmarkt, bei dem jede Gruppe eine Station anbot, wir Neidlinger hatten einen Fichtenstamm und einige Zwei-Mann-Sägen organisiert. Viele Zweier-Teams kämpften gegenseitig um den Rekord, als Sieger gingen später Christoph und Markus hervor, die es schafften, in 10 Sekunden den kompletten Stamm durchzusägen. Kein Wunder, gelernt ist schließlich gelernt.

Abends wurde noch gegrillt, einmal mehr hat sich das Küchenteam wieder selber übertroffen, schon von den reichlichen Beilagen wären wir haufenweise satt geworden. Pünktlich um 0 Uhr haben wir alle gemeinsam am Lagerfeuer ein Geburtstagsständchen für Lisa gesungen, die natürlich auch ein Geschenk erhielt.

Nach dem Frühstück am Dienstag hieß es zusammenpacken. Die Zelte wurden gemeinsam wieder abgebaut und in den Anhängern verstaut, die Zeltböden geputzt und das Küchenzelt abgebaut. Nachdem dann schließlich die Motivation auf dem Nullpunkt und das Gruppenfoto gemacht war, gabs noch Leberkäs-Weckla. Danach hieß es Abschied nehmen und wir fuhren mit unseren Bussle wieder Richtung Heimat. Die Freitags-Gruppen gingen direkt nach Hause, die Montags-Gruppe begab sich noch nach Nürtingen, um das Material abzuladen und in den Keller zu schaffen.

Nachdem auch das getan war, hängten die Jungs zusammen mit Rainer noch drei Zelte in Weilheim und Neidlingen zum Trockenen auf. Danach war auch für die Jungs (und das Mädchen) der Montags-Gruppe das Zeltlager vorbei.

Es war wieder total schön und wir freuen uns schon auf das Zeltlager nächstes Jahr in Kaiserbach.

 

C. Gienger / 22.05.2013

JRK Neidlingen erfolgreich beim Kreisentscheid in Nürtingen

Am 27.04.2013 fand der diesjährige Kreisentscheid in Nürtingen statt.

Natürlich war auch das JRK Neidlingen wieder dabei. Da es für die Stufe 3 dieses Jahr keinen Wettbewerb gab, war auch die Montags-Gruppe nicht mit von der Partie.

Trotzdem konnten aus den beiden Freitags-Gruppen insgesamt 3 Wettbewerbs-Teams gestellt werden: Zwei Teams in Stufe 2 und eines in Stufe 1.

Hier die Platzierungen:

 

Stufe 1:

1. Platz: JRK Neidlingen

Stufe 2:

1. Platz: JRK Neidlingen 2
3. Platz: JRK Neidlingen 1

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner und ihre Gruppenleiterin Martina Schmidt!

Die Gesamtübersicht der Platzierungen und weitere Bilder sind auf der
Homepage des JRK KV verfügbar!

C. Gienger / 28.04.2013

Dartturnier 2013

Am Samstag, den 23. Februar fand das diesjährige Dartturnier, ausgerichtet vom JRK Neidlingen in den DRK Räumen in Weilheim statt.
Um 10 Uhr (viel zu früh für einige aus unserer Gruppe) ging es los nach Weilheim
zum Aufbau der Dartscheiben und der Heizung. Ja, richtig gelesen, wir haben für
das Darttunier eine Heizung gebraucht, der Grund war ganz einfach: Der DRK-Raum
in Weilheim wurde doppelt verplant und die Geburtstagsgesellschaft konnten wir
ja irgendwie auch nicht einfach rausschmeißen. Also haben wir uns in die neuen Garagen verzogen. Dort wurden die Dartscheiben aufgehängt, Biertische und -bänke aufgestellt und natürlich auch Getränke und Knabberzeugs organisiert. Bei dieser Gelegenheit hat Christi auch gleich einschlägige Erfahrungen im Fahren eines Automatik-Fahrzeugs gemacht. Kaum zu glauben, wie schnell die Bremse anschlägt ;) Um zwölf wurden noch Döner organisiert, um noch etwas zwischen
die Kiemen zu bekommen, bevor die dartfreudigen Gäste anrückten. Diese ließen allerdings auf sich warten. Kurz nach 13:15 Uhr, als schon diskutiert wurde, ob man jetzt bald den Pokal unter uns Neidlingern allein ausdarten müsste, kamen sie dann doch: Das JRK Kirchheim hat sich als einzige Gruppe nach Weilheim "getraut". Schon bald ging es los, wir spielten Jeder gegen Jeden und hatten echt spannende und spaßige Spiele. Eine Dartscheibe hat sich offensichtlich vor uns gefürchtet,
denn sie gab schon zu Beginn den Geist auf. Im Stechen zwischen Nico (JRK Neidlingen) und Annabell (JRK Kirchheim) wurde dann entschieden, ob der Pokal in Neidlingen bleiben würde, oder nicht. Die beiden machen es echt spannend, es traf am Ende lange keiner die benötigte Zahl. Schließlich konnte Annabell einen Deckel drauf machen und so geht der Pokal in diesem Jahr nach Kirchheim. Auch ohne Sieg für uns Neidlinger war es ein schöner und kurzweiliger Dartnachmittag, der allen Spass gemacht hat. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Dartturnier und hoffen, dass dann vielleicht wieder mal ein paar mehr Gruppen vorbeischauen.

Hier noch die Platzierungen:

1.      Annabell        Kirchheim
2.      Nico            Neidlingen
3.      Rainer          Neidlingen
4.      Christian       Neidlingen
5.      Florian         Neidlingen
6.      Martina         Kichheim
7.      Manuel          Neidlingen
8.      Robin           Neidlingen
9.      Isabelle        Kirchheim
10.     Georg           Neidlingen

 

C. Gienger / 24.02.2013

Archiv

2012

2011

2010

2009

Seite druckenSeitedrucken.php Seite empfehlen nach oben